Das Boot

panorama
Jacob hatte sich bereit erklärt, dem Team ein eigenes Drachenboot zu sponsorn. Endlich ein eigenes Boot! Die Freude im Team war riesig!

Am 22. November 2014 war es soweit. Peter, Thomas, Atze, Dirk und Meike machten sich mit dem Bulli vom FSM auf den Weg nach Schwerin zu BUK, dem Drachenbootbauer.
Gegen 11 Uhr konnten sie nach einer Fabrikbesichtigung mit Herrn Stankiewicz das Boot verladen und sich auf den Rückweg machen.
Gegen 17.30 Uhr wurden sie am FSM vom Team mit Feuerwerk und Glühwein in Empfang genommen.

buk1
buk3
buk2 buk4

Den ersten Unterschlupf fand das Boot in der Scheune von Arndts Großeltern, wo es trocken die kalten Monate überwintern konnte. Marco und Kristina beklebten das Boot mit der Unterstützung von Arndt, Kristin und Tornado in Full-Pipe-Farben, während sich Markus und Heiko um das Zubehör wie Wagen und Böcke kümmerten.

kleb4
kleb2
kleb3

Anfang Februar wurde in einer Arbeitseinheit ein Stellplatz für das Boot beim FSM gepflastert, so dass es am 22. Februar mit dem Trailer der Stromschnellen zum Bootshaus geholt werden konnte. Nach der Taufe konnte "Full Pipe" nun endlich zu Wasser gelassen und die erste Trainingseinheit absolviert werden.

taufe1
taufe5
taufe6
taufe3